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Auf dieser Seite finden Sie die geltenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen, die die Nutzung und die Einkäufe auf der Website happyofficine.ch regeln.
Die Allgemeinen Verkaufsbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen:
Happy Officine Sàrl, Route de la Mortigue 1, 1072 Forel, Schweiz, eingetragen im Handelsregister des Kantons Waadt unter der Nummer CHE183097629.
Im Folgenden als „Happy Officine“ oder „Website“ bezeichnet
Und
Jede natürliche oder juristische Person, die die Website nutzt oder dort einen Kauf tätigt
Im Folgenden „Kunde“ genannt
Wenn der Kunde auf den Button „Bestellen“ klickt, gilt seine Bestellung für alle im Warenkorb enthaltenen Artikel als verbindlich.
Gemäß den gesetzlichen Bestimmungen erhält der Kunde umgehend eine Zusammenfassung der Bestellung per E-Mail.
Diese Schritte stellen einen verbindlichen Auftrag dar, ein Vertrag kommt daher sofort zustande, letzterer wird hierdurch geregelt.
Wir behalten uns jedoch das Recht vor, eine Bestellung in den folgenden Fällen abzulehnen: Der Kunde hat einen Rechtsstreit mit Happy Officine oder droht mit einem Rechtsstreit, Happy Officine beurteilt das Risiko eines Betrugs oder einer Nichtzahlung usw.
Happy Officine ist nicht zur Lieferung der Artikel verpflichtet, wenn wir die Artikel nicht von unseren Lieferanten beziehen können (Lieferverzögerungen, nicht vorrätige Produkte usw.). In diesem Fall erstattet Happy Officine dem Kunden unverzüglich den Betrag.
Die auf der Website angegebenen Preise sind feste und endgültige Preise und enthalten die geltende Mehrwertsteuer.
Bestellungen, die vor 12 Uhr bestätigt werden, werden grundsätzlich von Montag bis Freitag noch am selben Tag versandt. Bestellungen, die an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen in der Schweiz und im Kanton Waadt aufgegeben werden, werden am folgenden Werktag versandt.
Happy Officine versendet Bestellungen mit der Schweizer Post.
Die auf der Happy Officine-Website angegebenen Fristen sind Richtwerte und unverbindlich. Happy Officine kann nicht für Verspätungen oder Ausfälle von Transportunternehmen haftbar gemacht werden.
Happy Officine behält sich das Recht vor, Teillieferungen vorzunehmen.
Der Kunde verpflichtet sich, unverzüglich zu prüfen, ob die in der Lieferung enthaltenen Artikel mit den bestellten Artikeln übereinstimmen (vollständige und auftragsgemäße Lieferung, Zustand der Artikel usw.).
Schäden an Gegenständen müssen Happy Officine sowie dem Transportunternehmen so schnell wie möglich innerhalb einer Frist von maximal 5 Tagen nach der Lieferung gemeldet werden.
Lehnt der Kunde die Annahme des Pakets ab, wird die Rücksendung des Pakets als Warenrücksendung behandelt. Der Kunde erhält einen Gutschein über den Warenwert. Es erfolgt keine Rückerstattung.
Für den Fall, dass die Post den Kunden nicht beliefern kann (falsche Adresse, Postfach, Sendungsverfolgung ohne Paketverfolgung etc.), gehen die für den erneuten Versand notwendigen Kosten zu Lasten des Kunden. Der Kunde kann unter keinen Umständen eine Stornierung der Bestellung oder eine Rückerstattung verlangen.
3.1 - Lieferungen in die Schweiz
3.1.1 Preise
Die Lieferpreise betragen wie folgt:
Betrag der Bestellung | Art der Lieferung | Zustelltarif |
---|---|---|
Weniger als 40 CHF | Postpac-Wirtschaft | 6 CHF |
Über 40 CHF | Postpac-Wirtschaft | 0 CHF |
Weniger als 40 CHF | Postpac-Priorität | 8 CHF |
Über 40 CHF | Postpac- Priorität | 6 CHF |
3.1.2 Fristen
Die von den Spediteuren bekannt gegebenen Fristen für Bestellungen, die vor 12:00 Uhr bestätigt werden, lauten wie folgt:
Postpac-Wirtschaft | Zwischen 2 und 3 Werktagen nach der Bestellung |
Postpac-Priorität | Zwischen 1 und 2 Werktagen nach der Bestellung |
Bei Bestellungen, die nach 12 Uhr bestätigt werden, wird ein zusätzlicher Tag hinzugefügt
Die angegebenen Fristen sind Richtwerte und unverbindlich. Happy Officine kann nicht für Verspätungen oder Ausfälle von Transportunternehmen haftbar gemacht werden. Bei verspäteter Lieferung kann Happy Officine die Lieferkosten nicht erstatten.
4.1 – Zahlungsmethoden
Dem Kunden stehen mehrere Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung, die ihm am Ende des Bestellvorgangs angezeigt werden:
- Zahlung auf Rechnung
- Bankkarte
- Postfinance-Karte
- Paypal
-Twint
- Vorauszahlung
4.1.1 Zahlung per Bankkarte und Postfinance
Bestellungen können nicht versendet werden, wenn Happy Officine das Konto des Kunden nicht belasten kann (ungültige Kartennummer, Ablehnung der Bank usw.).
4.1.2 Vorauszahlung
Bei „Vorkasse“-Bestellungen muss der Kunde den Bestellbetrag bezahlen, um den Versand auszulösen.
Ohne vollständige Bezahlung der Bestellung erfolgt kein Warenversand.
Unbezahlte Vorkasse-Bestellungen werden nach 10 Tagen automatisch gelöscht.
4.13 Kauf auf Rechnung mit Teilzahlungsmöglichkeit (POWERPAY)
MF Group / POWERPAY bietet als unabhängiger Zahlungsanbieter die Zahlungsart „Zahlung auf Rechnung“ an. Mit der Bestellrechnung können Sie Ihren Online-Einkauf ganz einfach per Rechnung bezahlen. Wenn Sie auf eine fristgerechte Zahlung verzichten, erhalten Sie rückwirkend im Folgemonat eine monatliche Rechnung mit einer Übersicht über die Bestellung.
Mit Abschluss des Kaufvertrages übernimmt POWERPAY die Haftung für die Rechnungsschuld und ist für die Abwicklung der Zahlungsbedingungen verantwortlich. Im Rahmen des Kaufs auf Rechnung akzeptieren Sie zusätzlich zu unseren AGB die AGB von POWERPAY. (powerpay.ch/fr/agb).
4.2 - Eigentumsvorbehalt
Die gelieferten Artikel bleiben unser Eigentum, bis der Kunde die gesamte mit der Bestellung verbundene Rechnung bezahlt hat.
Für den Fall, dass der Kunde einen Artikel zurückgeben möchte:
Die Rücksendung erfolgt in der Schweiz kostenlos, Happy Officine stellt dem Kunden ein Versandetikett zur Verfügung, es obliegt dem Kunden, das Paket sorgfältig zu verpacken und im Versandbüro des Transportunternehmens abzugeben.
5-1 Allgemeine Bedingungen
Der Kunde hat ab dem Bestelldatum 15 Tage Zeit, um eine Rücksendung vorzunehmen. Dieser Zeitraum umfasst die Weiterleitung und Rücklieferung der Ware an Happy Officine.
Der Artikel darf nicht geöffnet, beschädigt und in der Originalverpackung sein.
Ausverkaufte Artikel können nicht zurückgegeben werden.
Happy Officine ist nicht für die korrekte Lieferung (Verlust, Verzögerungen, Zerstörung usw.) während des Rücktransports verantwortlich.
5-4 Rückgabeverfahren
Um eine Rücksendung anzufordern, nutzt der Kunde das in seinem Kundenkonto vorhandene Kontaktformular und gibt folgende Elemente an:
- Vor- und Nachname, Bestellnummer und Datum
- Von der Rücksendung betroffener Artikel
Happy Officine gibt die Rücksendeadresse und für Kunden mit Wohnsitz in der Schweiz ein Etikett an, das die kostenlose Rücksendung des Artikels ermöglicht.
Nach Prüfung des zurückgegebenen Artikels sendet Happy Officine dem Kunden innerhalb von maximal 8 Tagen einen Gutschein über den Wert des Artikels zu.
Der Gutschein ist für einen Zeitraum von 3 Monaten gültig.
Es erfolgt keine Rückerstattung oder Gutschrift auf eine Rechnung.
Für den Fall, dass der Kunde ohne Zustimmung von Happy Officine oder innerhalb von Verzögerungen über die in Artikel 5.1 vorgesehenen Fristen hinaus eine Rücksendung vornimmt, wird die Rücksendung nicht von Happy Officine bearbeitet und es obliegt dem Kunden, die Versandkosten zu tragen. Sendungen, um ihre Ware wieder zu erhalten.
Unsere Rückgabebedingungen finden Sie auch unter folgender Adresse:
https://www.happyofficine.ch/pages/livraisons-RETURNS
Im Falle einer widersprüchlichen Fassung sind ausschließlich die Allgemeinen Verkaufsbedingungen maßgebend.
Happy Officine verpflichtet sich, Ihre persönlichen Daten vertraulich zu behandeln und deren Schutz zu gewährleisten.
Die Annahme dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen setzt die Annahme unserer Datenschutzrichtlinie und der Erhebung der für den Betrieb der Happy Officine-Website erforderlichen Daten voraus.
Wir laden Sie ein, unsere Datenschutzrichtlinie zu lesen, verfügbar unter:
https://www.happyofficine.ch/pages/protection-des-donnees
Im Rahmen einmaliger Angebote bietet Happy Officine Aktionscodes für eine begrenzte Dauer und zu begrenzten Konditionen an.
Diese Codes sind nur einmal pro Kunde und Bestellung gültig und bestimmte Produkte oder Marken können von diesen Angeboten ausgeschlossen sein.
Diese Codes bieten eine teilweise Ermäßigung auf eine Bestellung, für die die Zahlung über eine der während des Bestellvorgangs verfügbaren Methoden erfolgen muss.
Unter Berücksichtigung dieser Codes ist keine Gutschrift oder Rückerstattung möglich.
Wenn Sie die Artikel zurücksenden, werden die Codes nicht dem von der Rücksendung betroffenen Kaufbeleg hinzugefügt.
Sofern der Kunde im Besitz eines Gutscheins ist, kann er diesen grundsätzlich für die Dauer von 12 Monaten nutzen, im Rahmen eines Gutscheins verbunden mit einer Artikelrückgabe 3 Monate.
Gutscheine, die innerhalb dieser Frist nicht eingelöst werden, gehen verloren und können nicht verlängert werden. Es erfolgt keine Rückerstattung.
Bei jeder Bestellung hat der Kunde die Möglichkeit, 3 Muster auszuwählen. Abhängig von den zum Zeitpunkt der Auftragsvorbereitung verfügbaren Lagerbeständen behält sich Happy Officine das Recht vor, die Auswahl des Kunden durch andere Muster zu ersetzen.
Wenn der Kunde in seiner Bestellung keine Muster auswählt, wird die Bestellung ohne geliefert.
Für den Fall, dass der Kunde mehr als 3 Muster auswählt, behält sich Happy Officine das Recht vor, nur 3 Muster aus der Auswahl des Kunden auszuwählen und zu liefern.
Diese Änderungen an der Bemusterung führen nicht zu Ansprüchen, Rückerstattungen, Gutschriften oder einer Stornierung der Bestellung.
Es gilt die gesetzliche Gewährleistung für fehlerhafte Produkte.
Im Falle eines Rückrufs durch einen Lieferanten oder eines von Happy Officine festgestellten Mangels zwischen der Bestellung und dem Versand bietet Ihnen Happy Officine den Umtausch der Referenz oder die Rückerstattung des betreffenden Artikels an.
Sämtliche in diesen Allgemeinen Verkaufsbedingungen enthaltenen Klauseln unterliegen schweizerischem Recht.