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Wir vertrauen seit Jahren auf die großen Hersteller und ihre verlockende Werbung. Kosmetika, aber auch Shampoos werden uns sowohl in Supermärkten und Schönheitsgeschäften als auch in Apotheken angeboten. Uns werden Berge und Wunder versprochen und wir glauben daran und vergessen dabei, dass oft nur der Gewinn zählt.
Machen Sie einen Schritt zurück mit der Verführung des Marketings
In der Tat, wenn Sie ein Shampoo kaufen (auch Low-End), zahlen Sie für den Inhalt, aber auch für den Behälter. Kunststoffverpackungen und Kartonumverpackungen und Wasser, Konservierungsstoffe, gesundheitsschädliche Produkte... Lesen Sie die Etiketten? Ein gelungenes herkömmliches Shampoo ist vor allem ein schönes Etikett, charmante Worte, tolle Versprechen. Es ist auch ein sehr markantes Parfüm (man riecht es als Erstes) und … ein großer Gewinn für den Hersteller, der es herstellt. Diese als „Greenwashing“ bezeichneten Marketingprozesse ermöglichen es einer Marke, Produkte von schlechter Qualität und ohne Nutzen für den Verbraucher unter irreführenden Namen zu verkaufen. Ein paar schöne Blumenbilder, die Hervorhebung eines magischen Inhaltsstoffs, der Ihre Haare rettet (während er im Produkt kaum vorhanden ist) oder das Beispiel eines Stars, der dieses Produkt verwendet, alle Mittel sind gut, um Sie zu verführen … und Sie zu täuschen !
Schädliche Produkte verbieten
Jedes Mal, wenn Sie ein solches Produkt kaufen, zahlen Sie für das Etikett, während sein Inhalt weniger als einen Euro wert ist. Wenn Sie sich die INCI eines klassischen Shampoo-Etiketts genau ansehen, werden Sie wahrscheinlich folgende Begriffe finden: AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, PHENOXYETHANOL, EDTA, BHT, METHYLPARABEN, POLYQUATERNIUMS usw. Alle diese Produkte sind schädlich für die Gesundheit, die Umwelt oder das Personal der Fabrik, in der sie hergestellt wurden.
Raus aus dem Suchtkreislauf
Darüber hinaus werden Ihre Kopfhaut und Ihr Haar bei jeder Verwendung eines herkömmlichen Shampoos durch die darin enthaltenen irritierenden oder okklusiven Produkte (wie Natriumlaurethsulfat, Silikone oder Polyquaternium) geschädigt. Sie müssen sich daher schützen, indem sie auf diese täglichen Angriffe reagieren, indem sie mehr Talg produzieren.
Ergebnisse ? Ihr Haar fettet viel schneller als zuvor und um diese Reaktion zu beruhigen, verwenden Sie das Shampoo erneut. Es beginnt ein höllischer Kreislauf, in dem Ihr Haar Federn hinterlässt, genau wie Ihre Brieftasche. Denn um das Problem zu lösen, neigen wir dazu, nach einem neuen Shampoo zu suchen, das das Problem löst, das das erste verursacht hat ... Und wir finden uns schnell wieder, Shampoos in unserem Badezimmer zu sammeln und nicht zu wissen, wie wir unsere Haare waschen sollen! Genau das ist das angestrebte Ziel der Hersteller.
Wählen Sie natürliche und qualitativ hochwertige Produkte
Ein Industrieller ist vor allem ein Geschäftsmann, der möglichst wenig für seine Rohstoffe bezahlen muss, um sie zu Wucherpreisen oder zumindest mit einer komfortablen Marge weiterzuverkaufen. Auf Bio- oder Naturprodukte zu setzen, bedeutet, in kleine Familienunternehmen zu investieren, die echten Luxus und Shampoos bieten, deren Inhaltsstoffe voll wirksam sind.
Jeder Cent, der für ein hochwertiges Naturshampoo ausgegeben wird, ist eine Investition, denn es ermöglicht Ihnen, Ihr Haar zu pflegen, ohne es zu beschädigen, und somit auch Shampoos zu vermeiden. Das Produkt ist teurer in der Anschaffung (Qualität erfordert), aber am Ende viel sparsamer im Laufe der Zeit und effektiver!
Wir dürfen nicht vergessen, dass die erste Aufgabe eines Shampoos vor allem darin besteht, das Haar zu reinigen und zu schützen, nur so glänzen sie! Willst du es zuerst versuchen? Entdecken Sie unsere Reisegrößen, um süchtig nach kleinen Dosen zu werden!